Hotline: 089 / 18 90 84 88 - 0
Produktion
Wir von Enggruber sind wirkliche Spezialisten in unserem Handwerk, denn kein Kundenwunsch gleicht dem anderen und fordert immer wieder aufs Neue unser Fachwissen heraus.
Produktion
Eine eigene Produktionshalle mit modernsten Maschinen und die damit verbundenen kurzen Entscheidungswege versetzen uns in die Lage, nicht nur sehr schnell auf Änderungen reagieren zu können, sondern exakt den Zielvorgaben das gewünschte Produkt in einem entsprechenden Prototyp zu visualisieren.
Produktion
Wir wissen worauf es ankommt! Unser Kunde lagerte während des Winters einige Kunststoff-Bauteile im Freien. Die Kälte bewirkte einen starken Schrumpf und es schien als seien die Teile falsch gefertigt. Doch nach sofortiger Umlagerung in Raumtemperatur dehnten sich die Bauteile binnen 20 Minuten in ihr ursprüngliches Maß zurück und konnten an die Maschine montiert werden.
Produktion
Die permanente Optimierung des Produktionsprozesses ermöglicht überdies höchste technische Präzision, bietet Kosteneffizienz und unterstützt damit auf perfekte Weise den wirtschaftlichen Aspekt.
Produktion
Produktion
Für die Herstellung unserer Produkte kommen nur hochqualitative Werkstoffe wie beispielsweise Acrylglas / PLEXIGLAS® sowie Polycarbonat / Makrolon zur Anwendung. Durch die bruchfesten (11 Mal bruchfester als Glas), UV- und Chemikalien beständigen Eigenschaften sowie brillanten Oberflächen, deutlicher Gewichtsreduktion und auf Grund einer großen Farb- und Formenvielfalt ist das Material multipel einsetzbar.
Produktion
Was zunächst in Form von Halbzeugen als Rohmaterial zugeschnitten, kantenpoliert, geklebt, gebogen, bedruckt, gebohrt, lasergeschnitten oder gefräst wird, findet verarbeitet in Messe-, Laden- und Ausstellungsbau, Gastronomie / Catering, Maschinen- und Anlagenbau, Werbemittel, Präsentationselementen, Awards, Leuchtwerbung, Agenturen jeglicher Couleurs bis hin zum Einzel- und Großhandel ihren Einsatz. Aber auch Designer, Schreiner, Produktentwickler setzen mit uns ihre Produktideen um.
Produktion
Wir kümmern uns darum! Für ein ausgefallenes Projekt galt es, von einem Halbzeughersteller nicht zu verwendende co-extrudierte Acrylglasplatten in einem Spezialmaß neu zu produzieren. Wir entwickelten unsere eigene Flächen-Verklebetechnik, um bis zu 6 m² große Acrylglasplatten blasenfrei miteinander zu verbinden. Diese Technik ist inzwischen fester Bestandteil unseres Sortiments.
Produktion
Enggruber entwickelt sich ständig weiter. Um Handgriffe oder Tätigkeiten im Produktionsprozess effektiv zu gestalten, helfen uns nicht nur viele Wiederholungen, sondern auch die Anwendung digitalisierter Verfahren in der Planung und Umsetzung wie etwa 3D-Konstuktionszeichnen und AutoCAD sowie die entsprechende CNC-Maschinenausrüstung in der Werkstatt.
Produktion
Jeder Auftrag ist individuell! Für den Maschinen- und Anlagenbau fertigen wir Abdeckscheiben für Scanner, deren besonderer Anspruch darin besteht, Kratzfestigkeit, Chemikalienbeständigkeit, Lebensmittlelverträglichkeit und absolute Reinheit sowie Fehlerfreiheit in der Durchsicht der Kamerabereiche zu gewährleisten. Mit Acrylglas und akribischem Fertigungs-Controlling gelingt uns diese ungewöhnliche Herausforderung.
Produktion
In jeder Situation schnell reagieren – bei uns selbstverständlich! Bei größeren Aufträgen kann es manchmal passieren, dass einzelne Lieferanten nicht genügend Plexiglas oder Acryglas einer Sorte vorrätig haben. Durch unser breit gestreutes Zuliefernetzwerk gelingt es uns stets, den Materialbedarf rechtzeitig zu decken und damit flexibel den Kundenanfragen zu begegnen.